Headlines

Drei Diebe erbeuten Luxus-Uhren

Drei Diebe erbeuten Luxus-Uhren

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Spektakulärer Überfall auf einen Juwelierladen am Freitagnachmittag in der Hauptstadt. Die drei Täter sind derzeit auf der Flucht, warnt die Polizei.

Drei Unbekannte haben am Freitagnachmittag um 12.30 Uhr einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Grand-Rue in Luxemburg-Stadt verübt. Dabei handelt es sich um die Filiale des Edel-Juweliers Cartier. Einer der Täter bedrohte die Mitarbeiter mit einem Revolver. In der Zwischenzeit erbeuteten seine Komplizen mehrere wertvolle Uhren.

Anschließend machten sich die Räuber mit der Beute auf die Flucht. Sie flüchteten durch Galerie Brasseur in Richtung Place du Théâtre. Dabei warf einer der Täter die Waffe weg. Die Banditen entledigten sich auch einer Perücke und einer weissen Tüte, in die sie die Beute gesteckt hatten. Einer der Täter soll einen Trolley dabeigehabt haben.

Die Polizei sucht jetzt nach den Räubern, die sich nach der Tat getrennt haben. Einer von ihnen hatte seine Augen mit einer großen Brille verdeckt und ist etwa 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine blaue Jeanshose und eine blaue Jeansjacke sowie eine blaue Kappe.

Der zweite Dieb war mit einer Sturmhaube maskiert. Er ist etwa 1,75 Meter groß und war mit einer cognacfarbenen Jacke bekleidet. Der dritte Täter hat eine leichte Gehbehinderung, so die Polizei. Er ist ebenso etwa 1,75 meter groß. Laut Zeugenaussagen sprachen die Männer eine osteuropäische Sprache.

Derzeit läuft eine Ringfahndung nach den Juwelendieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.