Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Polizei stoppt pinkfarbenes «Pozilei»

Polizei stoppt pinkfarbenes «Pozilei»

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Stopp - "Pozilei": Ein Auto mit auffälligem Design ging Beamten im hohen Norden ins Netz. Nun muss die Besitzerin am Lack kratzen.

Auf den ersten Blick sah der Opel einer jungen Blondine im hohen Norden wie ein pinkfarbenes Polizeiauto aus. Doch ein kleiner Buchstaben-Dreher machte aus dem Streifenwagen ein «Pozilei»-Auto. Damit sei die Aufschrift des auffällig rosa-schwarzen Wagen o.k. – nicht jedoch die aufgeklebten Leuchtreflektoren, befanden Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Hüllerup bei Flensburg.

Die Ordnungshüter verpassten der Frau einen Mängelbericht. Sie hat nun vier Wochen Zeit, die Reflektoren an den Seiten abzukratzen und das Auto erneut vorzuführen, wie der Flensburger Polizeisprecher Matthias Glamann am Freitag sagte. Nur Einsatzfahrzeuge dürfen damit ausgestattet werden. Eine Strafe hat die Frau nicht zu erwarten.