Montag29. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fussgänger schwer verletzt

Fussgänger schwer verletzt

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Unfall am Dienstagabend wurden in Bettemburg zwei Fußgänger schwer verletzt. Sie befanden sich auf dem Fußgängerstreifen, als sie von einem Wagen erfasst wurden.

Gegen 22:40 Uhr geschah in Bettemburg in der Route d’Esch auf Höhe der Kirche ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto raste ungebremst in zwei Fußgänger.

Die zwei Personen wurden schwer verletzt. Eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Der Fahrer kam unverletzt davon. Vor Ort waren die Rettungskräfte von Bettemburg, der Samu Esch und die Polizei. Die Straße musste für längere Zeit gesperrt werden.

Wie die Polizei am späten Mittwochmorgen mitteilte, wurdenein Mann und eine Frau von einem Fahrzeug, welches aus Richtung rue de la Gare kam, auf einem Zebrastreifen in der route d’Esch angefahren. Der Mann flog über die Windschutzscheibe und schlug mehrere Meter vom Überweg entfernt hart auf der regennassen Fahrbahn auf. Die Frau wurde seitlich vom Fahrzeug getroffen.

Der Wagen wurde durch den Aufprall beider Personen beschädigt.