In Russland ticken die Menschen anders: Nur so lässt sich erklären, dass in den Toiletten Schilder hängen, die das Fischen in der Schüssel explizit verbieten.
Skurrile WC-Schilder aus Sotschi: Bitte nicht fischen - wir haben verstanden! Was aber das Icon rechts verbieten soll, ist weniger klar. Stellt es einen Hinweis auf einen eventuell erbeuteten Fisch dar? Oder hält die Figur eine Spritze in den Händen?
Schon zuvor sorgten Aufnahmen dieses Doppel-WCs weltweit für Vergnügen. Umgehend vermeldeten die Behörden, das stille Örtchen sei eigentlich als Lagerraum gedacht und der Fotograf habe es just dann besucht, als die Trennwand zwischen den Schüsseln entfernt worden sei.
Doch dann tauchten weitere Bilder von russischen Mehrfach-Klos auf - brauchen die Menschen in Sotschi denn keine Privatsphäre?
In einzelnen Toiletten kann man sich - so macht es den Anschein - sogar von einer Jury beurteilen lassen.
Hier noch mal das Verbotsschild in seinem ganzen Ausmass: Hier ist nur sitzen erlaubt. Nicht stehen, nicht reihern, nicht kauern, nicht fischen und nicht ... was auch immer.
Das Bild eines doppelten WCs in Sotschi ging nach einem Tweet von BBC-Mitarbeiter Steve Rosenberg um die Welt. Umgehend reagierten die Offiziellen und ließen verlauten, das stille Örtchen sei eigentlich als Lagerraum gedacht und Rosenberg habe es just dann besucht, als die Trennwand zwischen den Schüsseln entfernt worden sei.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können