Le Quotidien hat einen neuen Direktor. Claude Gengler übernimmt ab 1. April die Leitung der Zeitung. Er folgt auf Jean-Marie Martini, der in den Ruhestand getreten ist.
" class="infobox_img" />
Claude Gengler verfügt über eine lange Erfahrung im Management-Bereich und sehr gute Kenntnisse der Luxemburger Gesellschaft, so die Zeitung in einer Mitteilung am Mittwoch. Der 50-jährige Gengler ist Dr. in Geographie, Spezialisierung Raumplanung. Er begann seine berufliche Laufbahn 1987 als Forscher beim Ceps/Instead, wechselte aber 1990 in den Staatsdienst. Von 1994 bis 1999 war er Regierungsrat im Raumplanungsministerium. Nach drei Jahren bei der Banque Générale, wo er den Bereich Großregion leitete, wurde er 2002 Direktor der Stiftung Forum Europa.
Jean-Marie Martini (65) war 2010 zum Redaktionsdirektor der Zeitung genannt worden. Zuvor war er Mitglied der Chefredaktion der Zeitung, ab 2002 deren Chefredakteur. Seit 1976 hat er als Journalist bei der Luxemburg-Ausgabe des „Républicain Lorrain“ gearbeitet.
Herausgeber des Le Quotidien ist Lumedia S.A., eine Joint Venture zwischen Editpress und Républicain Lorrain. TNS-Ilres Plurimedia beziffert die Reichweite der täglich auf 29.700 Leser.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können