Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Ni, De Nutte und Gonderinger

Ni, De Nutte und Gonderinger
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ni Xia Lian, Sarah De Nutte und Tessy Gonderinger sind die Manschaft des Jahres. Sie holen für das Tischtennis-Nationalteam die Auszeichnung der Luxemburger Sportjounalisten.

Das Tischtennis-Nationalteam der Damen gehört zur Elite in Europa. Bei der EM in Lissabon sicherte die Mannschaft um Ni Xia Lian den Klassenerhalt in der höchsten Klasse, der Championship Division.

In Lissabon schließt das FLTT-Trio Ni, De Nutte und Gonderinger auf Position 13. unter 27 Ländern ab. Aufgrund dieser guten Resultate war die Qualifikation für die European Games 2015 in Baku gesichert. Bei der WM in Tokio stand zum Abschluss ein 17. Platz unter 94 Nationen zu Buche.

423 Stimmen erhielt das Tischtennis-Team am Donnerstagabend in Bad Mondorf. Der zweitplatzierte, das Fußball-Nationalteam kam auf 348. Es war der insgesamt 11. Sieg für die Damen der FLTT. Der letzte ging auf das Jahr 2002 zurück, der erste wurde 1971 gefeiert.