Gegen 06:45 Uhr verlor eine Autofahrerin in der rue du Chateau in Wiltz auf der glatten Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen und schrammte eine Mauer. Die Fahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 09:30 Uhr verlor eine Autofahrerin auf der N1 im Senningerberg in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte in den Straßengraben. Zwei Straßenschilder wurden umgefahren. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.
Eine knappe halbe Stunde später krachte ein Autofahrer in der rue de Belveaux in Esch/Alzette gegen einen Laternenpfosten. Auch er war Opfer der glatten Fahrbahn geworden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Kurz nach 11 Uhr landete eine Autofahrerin in Sandweiler auf der Umgehungsstrasse in Richtung Remich/Schrassig mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die zwei Insassinnen wurden mit leichten Verletzungen per Ambulanz zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
Fast um die gleich Zeit verlor eine Autofahrerin zwischen Oetrange und Sandweiler auf der glatten Fahrbahn in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihren PKW. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.
In der Auffahrt Helfent zur A6 in Richtung Luxemburg landete eine Autofahrerin wegen der schlechten Strassenbedingungen in die Leitplanken. Auch hier blieb es beim Materialschaden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können