Montag19. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fußgänger wird schwer verletzt

Fußgänger wird schwer verletzt

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmorgen erfasste ein Auto einen Fußgänger. Die Fahrerin flüchtete jedoch vom Unfallort, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizei erwischte die Frau nach einer wilden Verfolgungsjagd.

Gegen 5:30 Uhr in Luxemburg, auf der place de la Gare war eine Fahrerin viel zu schnell unterwegs. In Höhe der Kreuzung mit der rue de Hollerich übersah sie ein Rotlicht. Ein Mann, welcher dabei war die Straße auf dem Fussgängerüberweg zu überqueren, wurde vom Fahrzeug erfasst und 10 Meter durch die Luft geschleudert. Das Fahrzeug verlangsamte jedoch seine Geschwindigkeit nicht. Die Fahrerin ergriff die Flucht in Richtung route de Thionville. Eine Patrouille nahm sofort die Verfolgung auf.

Mit teils halsbrecherischen Überholmanövern und extrem übertriebener Geschwindigkeit flüchtete die Frau über die Autobahn in Richtung Frankreich, heißt es im Polizeibericht. Kurz vor dem Grenzübergang Zoufftgen konnte das Fluchtfahrzeug aber gestoppt werden. Sämtlichen Insassen wurden Handschellen angelegt. Die Fahrerin stand weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss.

Der Fussgänger erlitt bei dem Unfall mehrere Brüche, es besteht jedoch laut Polizei keine Lebensgefahr.
Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde die Fahrerin protokolliert.