Donnerstag29. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Offizielle Eröffnung am 23. September

Offizielle Eröffnung am 23. September

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Nordstraße soll am 23. September feierlich eröffnet werden. Die Information wurde gestern Abend von der Pressesprecherin des verantwortlichen Ministeriums bestätigt.

Das Datum vom 23. September sei während einer internen Versammlung am Dienstag im Ministerium zwecks voraussichtlicher Öffnung der Nordstraße für den Verkehr vorgeschlagen worden, doch es sei noch nicht in Stein gemeißelt, hatte es noch am Nachmittag geheißen. Als Alternativdatum wurde der 25. September genannt. Wie uns gestern Abend dann mitgeteilt wurde, soll die Straße jedoch am 23. September für den Verkehr geöffnet werden.

Logo" class="infobox_img" />Die Nordstraße wird 31 Kilometer lang sein.

Jogger und andere Läufer werden das letzte Teilstück der Nordstraße bereits am 13. September nutzen können. Dann nämlich findet der zweite, von der FLA organisierte Tunnellauf statt.
Laut unseren Informationen soll die feierliche Eröffnung im Beisein vieler Ehrengästen, u.a. dem Großherzog Henri, für den 25. September (fest) eingeplant sein.