«Die russisch – luxemburgischen Beziehung haben einen langen Weg hinter sich gebracht, und bestehen jetzt aus einer echten Partnerschaft», wird der russische Außenminister Sergej Lawrow am Montag in der Nachrichtenagentur TASS zitiert.
Seit genau 125 Jahren pflegen Luxemburg und Russland diplomatische Beziehungen. Lawrow betont, dass beide Länder immer eine stabile Beziehung angestebt hätten.
Wirtschaftsfaktor
Der russische Außenminister wünscht sich in dem Zusammenhang zum Wohle der Menschen in Russland und Luxemburg für die Zukunft noch tiefere Beziehungen.
Luxemburg ist der drittgrößte Investor in Russland. Seit Jahren auf dem russischen Markt tätig sind unter anderem die Industrieunternehmen Guardian, Paul Wurth, Astron-Lindab und Accumalux , Cargolux und CFL Multimodal im Logistikbereich.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können