Freitag23. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

US-Serienstar Duchovny in der Rockhal

US-Serienstar Duchovny in der Rockhal

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Er wurde als Akte-X-Ermittler Fox Mulder bekannt und wurde noch populärer durch seine Rolle als Hank Moody in Californication. Am Sonntag rockt David Duchovny in Esch.

In der Rockhal stellt er sein erstes Album «Hell or Highwater» vor. Der US-Serienstar bietet den Zuschauern eine Mischung aus Folk- und Alternative-Rock. Tickets sind noch zu haben.

David Duchovny (55) hat seit Januar auch einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame. Nach 13-jähriger Pause feiert die Science-Fiction-Erfolgsserie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ (1993 bis 2002) in diesem Jahr in den USA ein Comeback mit sechs neuen Folgen, erneut mit Duchovny als FBI-Agent Fox Mulder und Gillian Anderson (47) als Ermittlerin Dana Scully.

Golden-Globe-Preisträger Duchovny war auch der Star der schwarzhumorigen TV-Serie „Californication“ (2007 – 2014), in der er den sexsüchtigen Schriftsteller Hank Moody spielte. In seiner neuen Serie „Aquarius“ tritt der Schauspieler wieder als Detektiv in Aktion, diesmal im Los Angeles der 1960er Jahre: Seine Ermittlungen führen in eine Hippie-Kommune zum Guru Charles Manson.

In den nächsten Monaten widmet er sich jedoch der Musik. Nach Luxemburg ist am Montag Amsterdam an der Reihe. Die Europa-Tournee schließt am 19. Mai in Wien ab.