Die Luxemburgerin ist an Nr. 1 gesetzt, kurzfristige Änderungen in der Startliste ausgenommen. Die Auslosung des Hauptfelds wurde noch nicht vorgenommen.
Am Samstag endete in Schifflingen das ITF-Junioren-Turnier der Kategorie 4 mit den Finalsiegen von Katharina Hogbarski (D/Nr. 1/6:3, 6:2 gegen die Britin Ema Lazic/Nr. 5) und dem ungesetzten Franzosen Maxime Mora (6:4, 6:2 gegen seinen Landsmann Louis Tessa/Nr. 1).
In Bonneweg stehen derweil die nächsten Nachwuchsspieler schon in den Startlöchern. Ohne Luxemburger Beteiligung fand am Wochenende die Qualifikation für die U14- und U16-Turniere der Tennis-Europe-Tour statt, dafür sind in den vier Hauptfeldern gleich 21 Luxemburger vertreten: Lucie Rabiot, Marie Weckerle bei den U14-Mädchen; Eléonora Molinaro (Nr. 1), Sarah Schmitz, Jo Weisen (Nr. 3), Laurence Maringer bei den U16-Mädchen; Julien Castel, Laurent Schroeder, Lennart Melzer, Nicolas Weckerle, Pelle Weber, Chris Rodesch (Nr. 6), Hugo Jacquemin, Thomas Castel, Jason Moris, Maxime Navrotchi bei den U14-Jungen; Chris Conrardy, Ralph Mosar, Elie-Noé Nicolay, Bryan Schmitz und Philippe Schroeder (Nr. 7) bei den U16-Jungen.
Los geht’s heute morgen in der rue Anatole France um 9.00 Uhr. Spielpläne sowie alle weiteren Informationen findet man unter folgendem Link auf der Internetseite von Tennis Europe:
te.tournamentsoftware.co/sport/tournament.aspx?id=B16357680 DDE4948-8B71-CF3F946AE829.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können