Headlines

Minella und Muller ausgeschieden

Minella und Muller ausgeschieden
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach guten Leistungen mussten sich sowohl Gilles Muller in Marseille als auch Mandy Minella in Bogotá im Viertelfinale geschlagen geben.

Bei den Open 13 in Marseille (ATP World Tour, 598.535 Euro) lief es bis am Freitag rund für den Luxemburger Gilles Muller (ATP 70). Nachdem er in der ersten Runde den Franzosen Richard Gasquet (10) besiegt hatte, spielte er sich bis ins Viertelfinale vor. Hier war dann allerdings Schluss. In drei Sätzen unterlag Muller dem Russen Dmitri Tursunow (119) in drei Sätzen. Der erste Satz ging mit 7:6 (7) denkbar knapp an den Russen. Im zweiten Satz schlug Muller mit 6:1 zurück, bevor er im dritten Satz mit 5:7 verlor und ausschied.

Finale im Doppel

Auch Mandy Minella (WTA 90) traf es im Viertelfinale. Die Luxemburgerin unterlag beim WTA-Turnier Copa Claro Colsanitas in Bogotá (Kolumbien/235.000 Dollar) der Brasilianerin Teliana Pereira (156) in zwei Sätzen mit 1:6 und 2:6. So war der Einzelwettbewerb nach 1:08 Stunden Spielzeit für die Luxemburgerin beendet. Am Freitagabend war Minella ebenfalls im Doppel angetreten. Mit ihrer ungarischen Partnerin Timea Babos siegten sie gegen das serbische Duo Jelena Jankovic und Aleksandra Krunic in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2 und stehen im Finale. Dort warten Eva Birnerova (CZE) und Alexandra Panova (RUS).