Bei der 6. Auflage des „DKV Urban Trail“ in der Hauptstadt gingen am heutigen Sonntagmorgen insgesamt 2.500 Läufer an den Start. Pascal Groben (13 km), Matthias Geistor (27 km) und Thierry Hübsch (34 km) heißen die jeweiligen Gewinner.
Trotz des schlechten Wetters ließen sich viele Athleten nicht die gute Laune verderben. Die „Traces de Vauban“, die über 13 km führt, wurde wie im Vorjahr von Pascal Groben gewonnen. Auf den Plätzen dahinter liefen der Franzose Matthieu Gandolfi und Christian Krombach noch aufs Podest. Isabelle Hoffmann wurde auf dieser Distanz beste Dame.
Geistor und Hübsch vorn
Beim „Trail des Forts“ (27 km) hatte der Deutsche Matthias Geistor die Nase vorn. Die Plätze zwei und drei gingen an Steven Gaborieau und Antoine Lallier.
Die GranDucale (34 km) wurde vom Landesmeister im Trail, Thierry Hübsch (CAEG), gewonnen. Er setzte sich souverän vor dem Franzosen Guillaume Arnould und dem Schifflinger Pierre Weimerskirch durch. Sandra Huberty (Celtic) lief bei diesem Trail als erste Dame über den Zielstrich
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können