Dienstag16. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Dortmund zittert, Barca vor dem Aus

Dortmund zittert, Barca vor dem Aus
(AFP/Francisco Leong/AFP)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Champions League verlor der deutsche Verein Borussia Dortmund gegen die portugiesische Mannschaft Benfica Lissabon mit 1-0. Paris Saint-Germain schlug FC Barcelona mit 4-0.

Der deutsche Bundeslegist Borussia Dortmund muss in der Champions League um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Trotz scheinbarer Überlegenheit verlor Dortmund am Dienstagabend das Achtelfinal-Hinspiel bei Benfica Lissabon mit 0:1 (0:0) und muss nun auf das Rückspiel am 8. März hoffen.

Benfica effizienter

Der BVB vergab einmal mehr eine Reihe bester Chancen, Pierre-Emerick Aubameyang scheiterte in der 58. Minute sogar mit einem schwach geschossenen Handelfmeter an Benfica-Torwart Ederson. Der portugiesische Meister war effizienter. Der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Profi Kostas Mitroglou erzielte in der 48. Minute den Siegtreffer für die Gastgeber.

Paris feiert 4:0

Fußball-Superstar Lionel Messi steht mit dem Titel-Mitfavoriten FC Barcelona in der Champions League schon im Achtelfinale vor dem Aus. Die Katalanen unterlagen am Dienstagabend im Hinspiel bei Paris Saint-Germain überraschend deutlich mit 0:4 (0:2) und benötigen nun ein Aufholwunder, um im Rückspiel am 8. März doch noch das Viertelfinale zu erreichen.

Neben dem doppelten Torschützen Angel di Maria (18./55. Minute) traf auch der deutsche Weltmeister Julian Draxler (40.) bei seiner Europapokal-Premiere für den französischen Meister. Für den Endstand sorgte Edinson Cavani in der 72. Minute.