Headlines

1:0 für Steinsel

1:0 für Steinsel
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem 57:44 Sieg legte Steinsel im ersten Meisterschaftsfinale der Damen vor und steht kurz vor der Titelverteidigung.

Contern kam zwar besser aus den Startlöchern (2:6, 3′), doch Steinsel reagierte (10:6, nach 5′). Es entwickelte sich ein ausgeglichener Auftaktviertel, in dem die Führung mehrmals wechselte. Die Gäste hielten dem Favoriten Steinsel Paroli und lagen in der 11. noch in Führung (15:18), ehe der Gastgeber das Spiel an sich riss und angeführt von Morrow, die 11 Punkte im zweiten Viertel erzielte, mit einem 11:0 Lauf bis zur Pause bereits für klare Verhältnisse sorgte. Contern, das sich zuviele Ballverluste und Schrittfehler leistete, hatte komplett den Faden verloren.

Steinsel spielbestimmend

Nach dem Seitenwechsel blieb Steinsel die tonangebende Mannschaft. Und beim Stand 44:26 in der 26. schien die Vorentscheidung gefallen. Doch Contern hatte noch nicht aufgegeben und zeigte Kämpferherz, indes Amicale während 8′ ohne Korberfolg blieb, was die Gäste ausnutzten um bis auf fünf Einheiten heranzukommen (44:39). In der Folge agierte Steinsel erneut konzentrierter, so dass der Vorsprung schnell wieder wuchs (53:41, 36′).

Das zweite Finale findet am Sonntag um 16 Uhr in Contern statt.