Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr landete ein Autofahrer auf der Stecke von Dalheim nach Medingen mit seinem Auto im Straßengraben. Sein Wagen kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Schuld am Unfall war jedoch nicht nur die glatte Straße. Nachdem die Polizei den Mann aus dem Auto befreit hatte, musste sie nämlich feststellen, dass das Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgestattet war – bei den kalten Temperaturen und regnerischen Wetterverhältnissen der letzten Tage ein hohes Unfallrisiko.
Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Ich hatte diese Spikes mal in den 70er Jahren. Damit fuhr ich wie ein Prinz bei Glatteis.
Aber nicht lange, dann wurden sie verboten, was ich auch verstand.
"""Vitesse einfach den Verhältnisser upassen,"""
Et kann een bei Glaatei'ss net so'u rennen wei' am Summer bei drechener Strooss.
Do gellt menne eent : Gehiir anschalten !
Nemmen just fier ze soen datt een Wanterpneu net nemmen geduecht ass bei Schneifall, mee et ass een WANTERPNEU an sou een Pneu ass och eng hellef bei Temperaturen emm den Gefreierpunkt. Daat heescht den Pneu huet eng aner Gumimeschung fier den Wanter wei een Summerpneu. Een Wanterpneu bleiwt flexibel an mell am Wanter an huet besser Strosseneegenschaften wei een Summerpneu deen bei Minustemperaturen hart an onflexibel gett, an dofier op naasser Stross vill mei rutscht wei een Wanterpneu. Also net nemmen mengen een Wanterpneu wier just gutt bei Schnei...een Wanterpneu ass gemacht fier den Wanter.
Sie zerstören die Deutsche Sprache.
Wie auf dem oberen Bild zu erkennen ist war der Reifen zumindest an der Innenseite fast glatt gefahren. Mit Winterreifen, die keine Mindestprofiltiefe mehr aufweisen, wäre der Unfall wohl genauso geschehen.
Dann hätte im Polizeibericht nichts von Sommerreifen, sondern von abgefahrenen Reifen gestanden...
Quatsch, bei Eis hilft auch der Winterreifen nichts, nur Spikes würde helfen auf dem Eis, doch die zertsueren den Straßenbelag ...also, was?
unsngeoasster Reifen... Weder Naesse noch Schnee oder Kaelte waren heute ein Problem. Taufrist ist nur Stellenweise und da taugt auch der Winterreifen nichts
Vitesse einfach den Verhältnisser upassen,
Wanterpneuen hätten och een bësschen gedingt,
vielleicht sinn Wanterpneuen op decken Autoën
verschidde Leit ze deier ?
Bei Glatteis ist der Reifen wurscht, das einzige was hilft sind Pyramidenspikes. Der Strassenbau Unternehmer würde sich auch freuen.