Außerdem haben die Tweets der Befürworter des Brexit im Vorfeld des Referendums den «Traffic» dominiert. Das sind Angaben des Unternehmens selbst.
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— Lou Lorenz (@lou_lorenz) 24. Juni 2016
Der höchste Wert an abegesetzten Tweets verezeichnete das Unternehmen während der Rede des Premiers mit 13.300 Tweets pro Minute. Zum Vergleich: Beim Tod des Musikers Prince wurden acht Millionen Tweets in wenigen Stunden abgesetzt.
Vor dem Referendum twittern mehr Brexit-Anhänger
Vor dem Referendum repräsentierten die Befürworter des Brexit mit 55 bis 70 Prozent die Tweets zum Thema. Das drehte sich am Tag der Wahl, als die Gegner des Brexit die Oberhand in den Tweets gewinnen.
Es wird gefordert, dass @SadiqKhan #London’s Unabhängigkeit erklärt, um in #EU zu bleiben …#LondonRemaIn #Remain pic.twitter.com/ofoitdAf0P
— Felix Herzog (@flecks) 24. Juni 2016
Ökonomische Themen dominierten in den Tweets lange vor internationalen Beziehungen, Flüchtlingsfragen oder Sicherheit während der sechs Wochen dauernden Kampagne Für oder Gegen den Brexit. Das teilte das Unternehmen ebenfalls auf seinem Blog mit.
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