Der Wetterdienst MeteoLux warnt vor heftigen Regenfällen im ganzen Land. Am heutigen Montag könnten von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends bis zu 55 Liter pro Quadratmeter fallen. MeteoLux hat die «Alarmstufe Orange» ausgerufen.
Gleichzeitig warnt auch der Deutsche Wetterdienst vor weiteren Unwettern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bis zum Nachmittag müsse von der Pfalz über die Saarregion bis zur Eifel mit heftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Dabei könnten bis zu 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in einer Stunde fallen, bei kurz aufeinanderfolgenden Gewittern örtlich gar 35 Liter. Erst anschließend werde sich die Wetterlage voraussichtlich wieder beruhigen.
Chaos im Berufsverkehr
Das Wetter sorgt(e) für Chaos im Berufsverkehr:
Gefahr durch umgefallene Bäume zwischen Béreldange und Helfent.
Unfall auf der N51 Luxembourg in Richtung Trier. Verkehrsbehinderungen.
Auf der A13 in Richtung Pétange gab es einen Unfall. Die Straße ist bereits geräumt, jedoch warnt die Polizei vor viel Wasser auf der Überholspur.
Auf der A7 in Richtung Luxemburg Statd wurde der «Tunnel Stafelter» zeitweise wegen einem Rückstau geschlossen.
Zwischen Kayl und Dudelange gab es einen Unfall in den zwei Autos verwickelt waren. Die Straße wurde mittlerweile geräumt.
Auf der A4 (Rond-Point Raemerich – Croisement Merl) steht in beiden Richtungen Wasser auf der Straße. Die A6 in Richtung Gasperich ist gesperrt.
Auf der A13 Richtung Schengen (nach dem RP Helleng) musste ein Lastwagen abgeschleppt werden. Die Autobahn in Richtung Schengen war geschlossen. Mittlerweile ist die Straße wieder geräumt.
Zwischen Waldbillig und dem Mëllerdall lag ein Baum auf der Straße. Die Straße wurde mittlerweile geräumt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können