Headlines

Zwei Schwerverletzte nach Geisterfahrt

Zwei Schwerverletzte nach Geisterfahrt
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der Autobahn A4 am Sonntagmorgen schwer verletzt. Einer der Fahrer war in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren.

Nach Polizeiangaben erreignete sich der schwere Verkehrsunfall bereits gegen 6 Uhr am frühen Sonntagmorgen. Zwischen der Auffahrt Esch/Alzette und dem Kreuz mit der A13 in Richtung Luxemburg krachten zwei Pkw in einander. Einer der Fahrer war in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs.

Die beiden Fahrer, ein 20-jähriger und ein 44-jähriger Franzosen waren jeweils allein im Auto. Sie wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Die Rettungsdienste aus Esch/Alzette und Schifflingen mussten die Unfallbeteiligten mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen befreien. Die beiden Autos haben nur noch Schrottwert.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Strecke für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei nahm den Unfall auf.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Informationen zum Unfallhergang liefern können, sich unter der Notfallnummer 113 zu melden.