Headlines

Heftige Unwetter über Luxemburg

Heftige Unwetter über Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feuerwehr und Polizei waren am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag permanent im Einsatz. Der Grund: Über Luxemburg tobte ein heftiger Sturm.

Alle Hände voll zu tun hatten Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend sowie in der Nacht zum Samstag. Heftige Gewitter sorgten für viel Kopfzerbrechen. Personen kamen nicht zu Schaden. Vor allem Fahrzeuge wurden durch das Unwetter in Mitleidenschaft gezogen.

Am Freitagabend gegen 22.15 stürzte in Düdelingen wegen des Sturms ein Baum quer in die rue Theis. Sechs Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Auch in der hauptstädtischen rue des Légionaires krachte ein Baum auf einen Wagen. Für viel Schrecken hatte der über Luxemburg wütende Sturm in Mertert gesorgt. Ein Baum wurde hier angesichts der starken Windstöße aus seinen Wurzeln gerissen und fiel auf ein Zelt, welches für das Parkfest aufgerichtet worden war. Im Zelt kamen keine Personen zu Schaden. Das Fest musste aus Sicherheitsgründen daraufhin abgeblasen werden. Diese Entscheidung missfiel einigen alkoholisierten Partygästen. Letztere beschimpften arg die Ordnungshüter.

Auch an weiteren Orten des Landes mussten Feuerwehr und Polizei im Zusammenhang mit den schlechten Wetterverhältnissen ausrücken. In der Côte d’Eich übersah eine Fahrerin einen offenen Kanalschacht. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt. Anderswo wurden durch die heftigen Windböen Baustellenumzäunungen umgeblasen oder Felsblöcke versperrten Straßenabschnitte.