Headlines

Einbrecher auf der Flucht: drei Täter gefasst

Einbrecher auf der Flucht: drei Täter gefasst
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

INGELDORF - Mehrere Unbekannte brachen in der Nacht zu Donnerstag in ein Supermarkt ein. Drei der Täter sind gefasst, mehreren Komplizen gelang die Flucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen ein Uhr in der Nacht zu Donnerstag sind mehrere Männer in ein Einkaufszentrum in Ingeldorf eingebrochen. Zwei der Täter ertappte die Polizei auf frischer Tat, zwei bis drei andere Männer machten sich zu Fuß aus dem Staub. Ein dritter Täter konnte am Donnerstagmorgen mithilfe des Polizeihubschraubers gestellt werden. Immer noch sind ein oder zwei Komplizen auf der Flucht.

Nach Polizeiangaben flüchteten sie gegen 4.40 Uhr durch die Sauer, auf der Höhe der Holzrücke, hinter der Kirche. Die Polizei warnt Autofahrer im Raum Ettelbrück eindringlich, keine Anhalter mitzunehmen. Wer Unbekannten oder Verdächtigen mit nasser Kleidung entlang der Sauer oder in der Nähe der Kirche begegnet, soll sofort den Polizeinotruf 113 wählen, heißt es.

Zugriff der Spezialeinheit

Zum Tathergang: gegen ein Uhr in der Nacht meldeten zeugen, dass sich Personen auf dem Dach vom Supermarkt Cactus befänden. Die Polizisten vor Ort stellten fest, dass ein Einbruch kurz bevorstand. Sofort wurden die Einsatzkräfte aus Diekirch, Mersch, Kapellen, die Spezialeinheit der Polizei und ein Hundemeister der UGRM zum Tatort beordert.

Als die Täter, die mit einer Leiter aufs Dach des Einkaufszentrums gestiegen waren, ihre Beute in einen in Frankreich angemeldeten Lieferwagen zu verstauen versuchten, kam der Zugriff der Spezialeinheit. Zwei der Täter wurden dabei gefasst. Zwei bis drei Männer sind derzeit noch immer auf der Flucht.