Headlines

Betrunkener rammt zwei Autos

Betrunkener rammt zwei Autos
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Ein betrunkener Autofahrer rammte mit seinem Wagen zwei geparkte Autos und fuhr anschließend nach Hause. Die Polizei zog weitere Führerscheine wegen Fahren unter Alkoholeinfluss ein.

Um 2.56 Uhr in der Nacht zum Sonntag krachte es in der Rue Pierre Krier, in Luxemburg-Stadt. Ein Anwohner wurde vom lauten Knall geweckt. Er konnte beobachten, wie ein Autofahrer gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß und sich anschließend aus dem Staub machte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

In der Rue Schaack konnten Polizisten den zerbeulten Wagen vor der Garageneinfahrt vorfinden. Der Bewohner öffnete die Tür. Der anschließende Alkoholtest war positiv, der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Schilder umgefahren, Vorfahrt missachtet

Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Polizeipatrouille auf der Strecke zwischen Windhof und Koerich, in Höhe der Kreuzung Richtung Goeblange, ein verunfalltes Fahrzeug, das im Straßengraben stand und offenbar zuvor Verkehrsschilder umgefahren hatte. Der Alkoholtest beim Fahrer war positiv, den Führerschein musste er sofort abgeben.

Kurz nach sechs Uhr krachte es in der Hesperinger Route de Thionville. Dort geriet ein Autofahrer auf die Gegenspur und stieß frontal gegen ein anderes Fahrzeug. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden. Der Alkoholtest beim ersten Fahrer war positiv, seinen Führerschein ist er jetzt los.

Bus übersehen

Gegen acht Uhr am Sonntagmorgen wollte ein Autofahrer in Alzingen von der Route de Thionville in Richtung Route de Syren einbiegen. Dabei übersah er einen Bus, der neben ihm fuhr. Ein Autoinsasse wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Außerdem kam es in den vergangenen Stunden zu Verkehrsunfällen mit Materialschaden in Grosbous/Mertzig, Beles, Düdelingen, auf der A13, A4, in Esch/Alzette und in Luxemburg.

Am Samstagabend kam es zu einem Unfall in der Route de Thionville, in Luxemburg-Stadt. Ein Autofahrer missachtete die Vorfahrtsregeln und prallte gegen einen anderen Wagen. Im zweiten Fahrzeug wurde die Autofahrerin verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher war betrunken, seinen Führerschein wurde eingezogen.