Ein Pkw-Fahrer hatte am Dienstagabend kurz vor Mitternacht in Steifort Mühe sein Gefährt auf der Straße zu behalten. Etwa 150 Meter hinter dem Grenzübergang hatte die besagte Person plötzlich die Kontrolle über ihr Gefährt verloren. Daraufhin stieß sie gegen einen parkenden Wagen, raste über eine Verkehrsinsel, streifte einen Baum, köpfte ein Straßenschild, stieß einen Blumenkübel um und riss ein Tempomessgerät samt Sockel aus dem Boden. Doch damit nicht genug.
Die irrsinnige Fahrt ging weiter. Der Unfallverursacher fuhr noch über einen Verteilerkreis, wo der Wagen sich dann überschlug und auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach schlussendlich landete. Kurz danach stieg Rauch aus der Motorhaube. Der Brand konnte rasch von einem Zeugen gelöscht werden.
Während der Unfallverursacher aus dem Wagen kletterte, musste die Feuerwehr den Beifahrer aus dem Wrack befreien. Beide Personen wurden daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Wie es im Polizeibericht heißt, war der Schuldige betrunken. Ihm wurde der Führerschein entzogen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können