Headlines

Betrunkene Autofahrer halten Polizei in Atem

Betrunkene Autofahrer halten Polizei in Atem
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HOBSCHEID/ASSELBORN - Trotz Versteckspiel und Dachlandung schnappte die Polizei zwei betrunkene Autofahrer. Einer musste seinen Führerschein abgeben, der andere kassierte eine Anzeige.

Kurz nach 22 Uhr verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug in einer Linkskurve bei Hobscheid. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Der anschließende Alkoholtest war positiv.

Nicht nur der schuldige Autofahrer verlor an diesem Abend seinen Führerschein, sondern auch ein zur Hilfe gerufener Freund. Nach Polizeiangaben, hatte auch er dem Alkohol zugesprochen. Beide Männer mussten die Heimfahrt mit dem Taxi antreten.

Versteckspiel

Ein anderer Autofahrer fiel der Polizei bei Asselborn auf, als er in der Nacht auf Montag, sich einer Kontrolle entziehen wollte und über den Sommerweg sich aus dem Staub machte. In Rumelingen wurde er jedoch erwischt, als er seinen Wagen in einen Schuppen parkte. Der Mann versteckte sich hinter einen Anhänger vor den Polizisten. Er verweigerte auch den Alkoholtest. Laut Polizei, war der Wagen des Betrunkenen zu beschlagnahmen. Es wurde Anzeige gegen den Autofahrer erstattet.