Donnerstag29. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kein Gläubigerschutz für Rio Forte

Kein Gläubigerschutz für Rio Forte
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Rio Forte Investments scheitert auch vor dem Berufungsgericht mit seinem Antrag auf Gläubigerschutz. Ein entsprechendes Urteil fiel am Mittwoch.

Wie die Justiz am Mittwoch mitteilte, ist der Antrag von Rio Forte Investments S.A. von dem Berufungsgericht abgelehnt worden. Das Gericht habe zuvor den Antragsteller und die Anklagebehörde angehört, heißt es.

Bereits am 17. Oktober hatte das Bezirksgericht Luxemburg einen Antrag auf Gläubigerschutz von Rio Forte Investments S.A. abgelehnt. Mit dem Urteil am Mittwoch wurde die Entscheidung in erster Instanz bestätigt.

Im Juli 2014 wurde gegen die portugiesische Unternehmensgruppe Espírito Santo Financial Group S.A. sowie gegen die Rio Forte Investments S.A ein Insolvenzverfahren in Luxemburg eingeleitet. Sie konnten ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen.