Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen mithilfe von Bildern der Überwachungskameras in einem Parkhaus nach zwei Männern, die unter Verdacht stehen am Sonntag, dem 7. April, in einem Restaurant in Luxemburg-Stadt einen bewaffneten Überfall verübt zu haben.
Nach Polizeiangaben kamen die mutmaßlichen Täter gegen 22.20 Uhr in das Restaurant in der Avenue John F. Kennedy und bedrohten das Personal mit einem Revolver. Sie fesselten den Kassierer in dessen Büro und machten sich mit den Einnahmen vom Wochenende aus dem Staub. Zum Tatzeitpunkt trugen die Männer Motorradhelme.
Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht
Kurz nach dem Überfall fand die Polizei ein ausgebranntes Motorrad der Marke Kawasaki ZZR1100 nahe einem Feldweg zwischen Ernster und Rammeldingen vor. Das Zweirad war im Juli 2012 als gestohlen gemeldet. Laut Polizei ist ein Zusammenhang zwischen beiden Straftaten nicht ausgeschlossen. Die Ermittler hoffen jetzt auf Zeugen, die Hinweise zum Motorrad oder zu einem Fahrzeug, das dem Zweirad zum besagten Feldweg folgte, liefern können. Zum Tatzeitpunkt waren die luxemburgischen Nummernschilder BE8950 am Motorrad angebracht. Beim Diebstahl im Jahr 2012 trug die Maschine noch die Erkennungstafeln WP 8661 (L).
Außerdem berichten die Beamten, dass kurz vor dem Restaurant-Überfall, die Kawasaki-Maschine in einem Parkhaus, unweit des Tatorts gesichtet wurde. Möglicherweise sind die beiden Männer auf den jetzt veröffentlichten Bildern der Überwachungskameras die gesuchten Täter. Sachdienliche Hinweise zum bewaffneten Überfall nimmt die Polizei unter der Notfallnummer 113 entgegen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können