Die Polizei musste am Samstagnachmittag in Düdelingen bei einer handfesten Auseinandersetzung unweit der Dienststelle schlichten. Dort parkte gerade ein Autofahrer rückwärts ein, sein Sohn half ihm per Handzeichen. Als sich ein anderer Wagen näherte, bat der Sohn den Fahrer kurz zu warten, bis sein Vater aus der Parklücke hinausgefahren war.
Doch Fahrer und Beifahrer wollten davon nichts wissen. Die beiden Männer stiegen aus dem Auto und es kam zur Prügelei. Der junge Mann, der seinem Vater beim Parken half, holte sich dabei eine blutige Nase.
Äußerst aggressiv
Die Polizisten gingen dazwischen. Autofahrer und Beifahrer waren äußerst aggressiv und ließen sich schwer beruhigen. Ein Polizist hielt einen der Männer fest, da er sonst wieder auf den Kontrahenten losgegangen wäre.
Da beide Männer offensichtlich zu tief ins Glas geschaut haben, wurden sie gebeten, ins Röhrchen zu pusten. Der Führerschein des Autofahrers wurde sofort eingezogen.
Kurz nachdem die Männer die Wache verlassen haben, mussten die Polizisten wieder bei einer Auseinandersetzung zwischen den vier Männern eingreifen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können