Auf einem Parkplatz in Livingen überfallen am Montag gegen 5.00 Uhr zwei maskierte Diebe einen Autofahrer. Sie drohen dem Mann mit einer Pistole und fordern ihn auf, ihnen sein Geld auszuhändigen. Danach zwingen die bewaffneten Diebe den Autofahrer, sie nach Belgien zu fahren. Dort ließen die Langfinger den Mann in einem Waldstück in seinem Wagen zurück.
Die Kriminalpolizei sucht im Zusammenhang mit diesem Vorfall nach Zeugen, denen ein weißer Mercedes mit belgischen Kennzeichen aufgefallen ist. Der Wagen war in den frühen Morgenstunden am Montag im Raum Livingen unterwegs. Hinweise sollen beim Polizeinotruf 113 gemeldet werden
Am Geldautomaten bedroht
Am Montag gegen 21.00 Uhr folgt ein Langfinger einem Bankkunden in die Filiale. Vor dem Geldautomat droht der Dieb dem Mann mit einem Messer und fordert ihn auf, ihm sein Geld auszuhändigen. Doch der Kunde setzt sich zur Wehr und treibt den Bewaffneten in die Flucht.
Der Täter flüchtete mit einem schwarzen Wagen mit französischen Kennzeichen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können