Etwa zwanzig Beamten waren an dieser Kontrolle beteiligt, unter ihnen waren auch die Hundeführer mit ihren Drogenspürhunden, die Verkehrspolizei sowie die Beamten der SREC Luxemburg. Während der Ausweiskontrolle aller anwesenden Personen wurden mehrere Zuwiderhandlungen festgestellt. Insgesamt wurden fünf Personen mit zur Dienststelle genommen, wobei vier unter ihnen Drogen mit sich führten. Die Betäubungsmittel, eine geringe Geldsumme sowie ein Mobiltelefon wurden beschlagnahmt.
Operation Hazeldonk
Bereits am vergangenen Freitag hat die Polizei im Rahmen der Operation Hazeldonk eine groß angelegte Kontrolle an der Aire de Capellen in Richtung Luxemburg durchgeführt. An der Aktion waren insgesamt 80 Beamten von Zoll und Polizei aus Luxemburg, Belgien und Holland beteiligt. Ziel war, den internationalen Drogentourismus einzudämmen, sowie auch Rauschgiftkuriere zu ermitteln. Mit Hilfe der Straßenbauverwaltung wurde eine Sperre auf der Autobahn aufgebaut und alle Fahrzeuge nebst Insassen wurden einer Sichtkontrolle unterzogen. Wer verdächtig erschien, wurde zum Kontrollposten an der Raststätte geleitet, wo Personen und Fahrzeuge einer intensiven Kontrolle unterzogen wurden.
Insgesamt wurden so 83 Fahrzeuge durchsucht. 20 Personen waren im Besitz von Drogen und wurden protokolliert. Gesichert wurden 1,2 Gramm Haschisch, ein Space-Cake, 26,7 Gramm Kokain, 412 Gramm Marihuana. Eine Person, bei der verbotene Waffen sowie etwa 249,7 Gramm Heroin gefunden wurden, wurde verhaftet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können