Donnerstag22. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mehrere Lappen einkassiert

Mehrere Lappen einkassiert

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine ganze Reihe alkoholisierter Fahrer bereitete den Ordnungskräften am Donnerstag und Freitag Kopfzerbrechen.

So verlor in der Nacht zum Freitag auf der Strecke Syren-Contern ein Mann die Kontrolle über seinen Wagen, kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dann überschlug sich das Gefährt und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt. Da der Schuldige zu viel Alkohol konsumiert hatte, musste er seinen Führerschein abgeben.

In der gleichen Nacht stieß ein Autofahrer in der hauptstädtischen rue de Bragance gegen einen abgestellten Pkw, und fuhr noch etwa 130 m weiter. Die Polizei konnte den Verkehrssünder später in der rue Guillaume antreffen. Wegen Alkoholmissbrauchs musste der Schuldige seinen Führerschein den Beamten aushändigen.

Weitere Führerscheinentzüge wurden in Bürscheid und auf der A1 gemeldet. So wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagnachmittag auf der N 15 zwischen Schumann und Büderscheid ein Pkw-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen. Auf der besagten Strecke sind aber nur 90km/h erlaubt.

Und auf der A1 Luxemburg-Trier in Höhe Ausfahrt Flaxweiler stoppte die Polizei kurz nach Mitternacht einen Autofahrer wegen seiner gefährlichen Fahrweise. Die Beamten stellten fest, dass der rücksichtslose Fahrer zu viel getrunken hatte. Letztere war seinen Lappen schnell los.