Donnerstag29. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Massenschlägerei – zwei Beamte verletzt

Massenschlägerei – zwei Beamte verletzt
(Onassimbeni)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Gegen 06.18 Uhr kam es zu einer Massenschlägerei auf öffentlicher Straße. Zwei Beamte wurden verletzt.

Die Massenschlägerei zwischen 40-50 Personen von schwarzer Hautfarbe fand an der Kreuzung rue du Fort Bourbon mit der avenue de la Liberté statt. Das teilte die Polizei am späten Samstagnachmittag mit.

Sofort wurden alle verfügbaren Beamten mobilisiert und die ersten Beamten vor Ort versuchten den Mob zu beruhigen, doch vergebens. Einige bestbekannte Unruhestifter versuchten immer wieder auf andere einzuschlagen und etwa 20 Personen konnten nicht zur Vernunft gebracht werden, schreiben die Sicherheitsbehörden. Andere welche nicht zuschlugen, versuchten den Beamten vor Ort die Sicht zu versperren, indem sie sich in den Weg stellten, und die Arbeit der Polizei behinderten.

Zwei Beamte, die als erste vor Ort waren, wurden von dem Mob angegriffen

Die zwei Beamte, die als erste vor Ort waren, wurden von dem Mob angegriffen, mit Füssen getreten und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Unter Einsatz von Pfefferspray und Verteidigungstechniken konnten sich beide bis zu Eintreffen der Verstärkung wehren, wurden allerdings bei dem Einsatz verletzt, so die Polizei. Ein Beamter erlitt einen Nasenbeinbruch.

Nach dem Eintreffen der Verstärkung flüchteten die meisten Schläger. Mehrere Schläger, darunter auch der den Ordnungskräften bestens bekannte Unruhestifter welcher dem Beamten die Nase gebrochen hatte konnten allerdings in Gewahrsam genommen werden. Die Staatsanwaltschaft, ordnete bei demselben eine erkennungsdienstliche Behandlung, sowie Protokollerrichtung an….