Donnerstag22. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mann mit Messer bedroht

Mann mit Messer bedroht
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann ist in der Nacht zum Samstag von drei Unbekannten in Luxemburg mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Dank genauer Täterbeschreibung werden sie kurz danach erwischt.

Brutaler Raubüberfall in der Nacht zum Samstag am Pont Jean-Pierre Buchler in Luxemburg. Ein Mann geht dort gegen 2.30 Uhr, als in drei Unbekannte um Zigaretten bitten und ihm Drogen verkaufen wollen. Als das Trio immer aggressiver wird, nimmt der Passant die Beine in die Hand und rennt weg. Doch die Männer lassen nicht locker und holen das Opfer ein.

Einer der Räuber hält dem Mann ein Messer am Bauch, während die Komplizen, das Opfer zwingen, alle seine Wertsachen herauszurücken. Mit der Beute fliehen die Täter in Richtung Bahnhof und rue de Hollerich. Sie kommen allerdings nicht weit.

Dank der genauen Täterbeschreibung durch das Opfer werden die Männer gegen vier Uhr am Samstagmorgen am Hauptbahnhof von der Polizei erwischt. Bei der Körperdurchsuchung finden die Beamten geringe Mengen Marihuana und Kokain. Auch ein sogenannter Totschläger, eine Art Schlagstock, ein Messer und ein zweiter Schlagstock kommen zu Tage. Der zuständige Staatsanwalt ordnet die Beschlagnahmung der gesicherten Gegenstände an. Gegen das Trio wird Anzeige erstattet.