Montag29. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Leerstehendes Haus brennt aus

Leerstehendes Haus brennt aus
(CI Mertert-Wasserbillig)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

GOSTINGEN – Trotz des schnellen Eingreifens von etwa 60 Feuerwehrleuten brannte am Sonntagabend ein leerstehendes Einfamilienhaus aus. Der entstandene Materialschaden ist sehr hoch.

Gegen 20 Uhr am Sonntagabend mussten Einsatzkräfte zu einem Feuer in der Burgaass in Gostingen ausrücken. Dort stand ein leerstehendes Wohnhaus in Flammen. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, konnten sie das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Doch die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwieriger als zunächst angenommen. Die Feuerwehrleute mussten Teile des Dachstuhls öffnen, um auch die letzten Glutnester zu gelangen. Nach etwa zwei Stunden war der Brand gelöscht. Niemand wurde dabei verletzt. Das Wohnhaus brannte vollständig aus, der entstandene Materialschaden ist hoch. Die Brandursache ist bisher unklar.

Im Einsatz vor Ort waren freiwillige Helfer aus Canach-Lenningen, Flaxweiler, Grevenmacher, Wormeldingen und Remich. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Burggaass in Gostingen vollgesperrt werden.