Am Montagnachmittag fragte eine Frau einen Bekannten in Echternach, ob er sein Mobiltelefon dabei hat. Der Mann nahm das Handy aus der Tasche, die Frau griff zu und verschwand samt Mobiltelefon. Das Opfer informierte die Polizei. Die Beamten erwischten die Diebin zu Hause. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie festgenommen.
Nur wenige Stunden später wurde ein Mann in der Rue de Bonnevoie in Luxemburg-Stadt um sein Handy gebracht. Zwei Unbekannte kamen auf ihn zu und baten, ob das Opfer ihnen sein Mobiltelefon kurz ausleihen könnte. Sobald die Langfinger die Beute in der Hand hielten, machten sie sich in Richtung Rocade de Bonnevoie aus dem Staub.
Jetzt sucht die Polizei nach den Dieben: Laut Zeugenaussagen ist einer der Männer etwa 1,65 Meter groß, zwischen 20-25 Jahre alt und spricht Französisch. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Bomberjacke und einer schwarzen Jeans bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 1,85 Meter groß, im selben Alter wie sein Komplize und sprach ebenfalls Französisch. Er war mit einer blauen Jeans gekleidet. Beide Männer haben kurze schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können