Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kilometerlange Staus nach Unfall

Kilometerlange Staus nach Unfall
(Screenshot/Cita.lu)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Unfall auf der A 3 zwischen dem Kreuz Bettemburg und der Ausfahrt Bettemburg/Livingen setzte am Mittwochmorgen den Berufsverkehr in Luxemburg schach­matt. Inzwischen ist die Unfallstellle geräumt.

Für tausende Pendler und Lkw-Fahrer begann der Mittwochmorgen mit einem Stau. Grund war ein Unfall auf der A 3 zwischen dem Kreuz Bettemburg und der Ausfahrt Bettemburg/Livingen. Gleich hinter der Unfallstelle bildete sich eine kilometerlange Fahrzeugschlange, die bis weit in Frankreich (Elange) hinein reichte.

Gleichzeitig wurde der Berufsverkehr auf den umliegenden Autobahnstrecken ausgebremst: Auf der A 13 in Richtung Petingen ging ab dem Tunnel Frisingen und in der entgegengesetzten Richtung nach Schengen, ab der Ausfahrt Düdelingen/Biringen – nichts mehr.

Wer sich schnelleres Durchkommen durch Düddelingen, Betemburg oder Frisingen erhoffte, wurde enttäuscht. Auf diesen Ausweichstrecken ging es ebenso nur langsam vorwärts.