Dienstag30. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Familie rettet sich in letzer Sekunde

Familie rettet sich in letzer Sekunde
(CI Hesperingen)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ALZINGEN - Glück im Unglück für eine Familie mit zwei Kleinkindern: Als in der Nacht zum Donnerstag in ihrer Küche Feuer ausbricht, können sie sich in letzter Sekunde aus den Flammen retten.

Dramatische Szenen bei einem Brand in der Nacht zum Donnerstag in Alzingen: Der Bewohner hatte zunächst versucht, die Flammen in der Küche selbst zu löschen. Doch ohne Erfolg, kurz darauf stand der Raum im Vollbrand. Die Eltern und ihre Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren konnten sich in letzter Sekunde aus der Wohnung in Sicherheit bringen, schreibt die Feuerwehr Hesperingen in einer Mitteilung von Donnerstag.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache war gegen 1.50 Uhr Feuer in einer Küche in einer Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Rue Nicolas Wester ausgebrochen. Neben der betroffenen Familie mussten außerdem etwa 20 Hausbewohner wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend evakuiert werden. Keiner der Bewohner der 12 Apartments wurde beim Brand verletzt.

20 freiwillige Feuerwehrleute aus Hesperingen kämpften vor Ort gegen die Flammen. Ein Notarzt und ein Brandexperte der Polizei waren außerdem am Einsatzort. Mitglieder des Support Psychologique des Zivilschutzes kümmerten sich um die Kinder der betroffenen Familie. Die Eltern und ihre Kinder wurden von der Gemeinde vorübergehend in ein Hotel untergebracht.