Mittwoch31. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fahr-Neuling rast in die Hände der Polizei

Fahr-Neuling rast in die Hände der Polizei
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Noch in der Probezeit und schon ist der Führerschein weg. Ein Jugendlicher war nicht am Sonnatgmorgen nicht nur zu schnell, sondern auch betrunken unterwegs.

Am Sonntagmorgen machte ein junger Autofahrer die Autobahnpolizei auf sich aufmerksam. Er war an der LKW-Unfallstelle auf der A4 bei „Salzhaf“ zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer noch in der Probezeit war. Außerdem war betrunken Auto gefahren. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.

Betrunkene Fahrer

In den vergangenen 24-Stunden wurden erneut zahlreiche Fahrerlaubnisse eingezogen. Zwei Mal in Luxemburg-Stadt, in Mertert, in Esch/Alzette und in Sandweiler. Am Samstagabend kam es zu einem Unfall in Esch/Alzette. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Einer von ihnen hatte zu viel getrunken. Seine Fahrerlaubnis ist erst mal weg.

In Petingen hatte ein Autofahrer einen geparkten Wagen gerammt und weiter gefahren. Die Polizei machte ihn ausfindig. Der sturzbetrunkene Fahrer ist seinen Führerschein jetzt los.