Einfach mal den Baumüll in dem nächstgelegenen Wald abzulegen ist strikt verboten. Dennoch musste die Polizei feststellen, dass ein bislang Unbekannter Baumaterial illegal im Waldstück «Homesbësch» in Itzig abgeladen hatte. Die Polizeibeamten fanden in einem Gebüsch Fenster- sowie Türrahmen aus Holz, Keramikplatten sowie eine erhebliche Menge an zerbrochenem Glas vor.
Die Polizei wies in ihrem Presseschreiben noch einmal deutlich darauf hin, dass die Entsorgung von Müll (Zigaretten, Glas, Glasflaschen etc.) in der Natur bei sommerlichen und trockenen Wetterverhältnissen eine erhöhte Brandgefahr darstellt und strafbar ist.
Zeugenaufruf
Die Tat muss zwischen Freitag, den 23.06. um 18.30 Uhr und Samstag, den 24.06. um 17.35 Uhr passiert sein. Da bislang nicht bekannt ist, wer diese Entsorgung durchgeführt hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Sollten Personen den Urheber der Umweltverschmutzung bei der Tat beobachtet haben oder über sonstige zweckdienliche Informationen verfügen, so soll dies der Zentrale der städtischen Polizei unter der Telefonnummer 4997-4500 mitgeteilt werden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können