Drei Diebe konnten, kurz nach dem sie in ein Haus eingebrochen waren, dank eines aufmerksamen Zeugen von der Polizei festgenommen werden. Ein Einwohner aus Wahlhausen hatte ein verdächtiges Auto beobachtet, in dem zunächst drei Unbekannte saßen. Kurze Zeit später fiel dem Zeuge derselbe Wagen auf, dieses Mal saß nur der Fahrer darin. Der Einwohner informierte die Polizei darüber.
Nach kurzen Ermittlungen stellten Polizisten aus Ulflingen fest, dass tatsächlich in einem Haus in der Ortschaft eingebrochen wurde. Danach ging alles ganz schnell: Spuren wurden gesichtet, die Hundestaffel der Polizei wurde auch vor Ort gerufen, mehrere Streifenwagen machten sich auf die Suche nach den Langfingern. Die Großfahndung war erfolgreich: Das tatverdächtige Auto konnte samt Fahrer angetroffen und gestoppt werden. Die Suche nach seinen Komplizen zog sich entlang der Fußspuren durch Merscheid, Gralingen und Brandenburg.
Schließlich schnappten Polizisten die beiden anderen Verdächtigen in Brandenburg. Nach ersten Ermittlungen stehen die Männer unter dringendem Tatverdacht, in das Haus in Wahlhausen eingebrochen zu sein. Am Dienstagnachmittag haben sie einen Termin beim Untersuchungsrichter in Diekirch. Seit Beginn 2013 sind der Polizei mehr als 20 Einbrecher ins Netz gegangen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können