Dienstag23. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Dachstuhl in Flammen

Dachstuhl in Flammen
(CI Düdelingen)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - Seit dem späten Freitagabend hatte die lokale Feuerwehr alle Hände voll zu tun: Sie rückte zu einem Dachstuhl- und einem Wohnungsbrand aus. Ein Bewohner kam mit Verbrennungen und Rauchvergiftung in die Klinik.

Gegen 22.38 Uhr am Freitagabend wurde bei der Feuerwehr Düdelingen Großalarm ausgelöst. Auf einem Industriegelände stand der Dachstuhl einer Lagerhalle in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten gegen Mitternacht das Feuer eindämmen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht hinein an. Insgesamt waren von den lokalen Feuerwehren aus Düdelingen und Kayl 35 Helfer im Einsatz.

Am Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Wohnungsbrand in der Norbert-metz-Straße gerufen. Als die Feuerwehr zum Einsatzort kam, hatte der Bewohner das Feuer gelöscht. Dabei wurde der Mann verletzt. Er zog sich Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zu. Er kam zur weiteren medizinischen Versorgung in die nächste Klinik.