Die CFL will sich nach Angaben eines Sprechers im Laufe des Freitags zum Vorfall äußern. Noch am Donnerstag war von offizieller Seite nichts über den folgenden Zwischenfall in Erfahrung zu bringen. Warum das so ist, entzieht sich unserer Kenntnis.
Laut unseren Informationen hat sich am Dienstag auf dem Bahnsteig des Ettelbrücker Bahnhofs folgendes zugetragen: Anstatt die Unterführung zu benutzen, überquerte ein junger Mann trotz strengen Verbots zwei Gleise, um auf den Bahnsteig 2 zu gelangen. Eine Zugführerin bemerkte dies und wollte den Mann auf die Gefahr aufmerksam machen, der er sich nun ausgesetzt hatte. Der Mann wollte davon nichts wissen und wurde gleich derart aggressiv, dass er der Zugführerin einen Faustschlag versetzte. Dabei wurde die junge Dame so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Polizei Ettelbrück war vor Ort und hat gleich Ermittlungen aufgenommen, die unseren – zwar unbestätigten – Informationen nach auch erfolgreich verlaufen sind. Der Mann soll identifiziert und festgenommen worden sein.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können