
Kurz nach Mitternacht kommt es im Stadtpark an der avenue Marie Thérèse in Luxemburg-Stadt zu einem brutalen Überfall.
Vier Jugendliche fragen nach einer Zigarette, die beiden Opfer wollen ihnen keine geben. Dabei rasten die Täter aus, es kommt zur Schlägerei. Eines der Opfer wird in den Schwitzkasten genommen, gegen eine Parkbank gedrückt, berichtet die Polizei.
Mit Füßen getreten
Das andere Opfer kann sich losreißen und läuft weg. Doch zwei Jugendliche holen ihn ein, werfen ihn zu Boden. Als der wehrlose Mann am Boden liegt, treten die Jugendlichen mit den Füßen auf ihn ein. Anschließend rauben die Täter ihre Opfer aus, sie klauen die Handys der Beiden.
Laut Zeugenaussagen war einer der Männer etwa 1,73 Meter groß, hatte dunkelbraune Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarz-rot karrierten Hemd, einer schwarzen Jacke bekleidet und hatte eine kleine weiße Tasche umgehängt. Der zweite Jugendliche hatte sein Gesicht verdeckt, er trug eine schwarze Kappe und schwarze Jacke. Der dritte Schläger war etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls in schwarz gekleidet, mit dunkelbraunen Haaren. Der Vierte im Bunde hatte sich im Hintergrund gehalten, so dass von ihm keine Täterbeschreibung vorliegt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 113 entgegen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können