Zwei Frauen haben am Samstagabend versucht in ein Haus in der avenue Gaston Diderich in Luxemburg-Stadt einzudringen. Laut Polizei hatten die Beiden gerade die Rollladen eines Fensters hochgehoben, als der Hausbesitzer sie überraschte. Die Frauen suchten sofort das Weite und flüchteten durch den Garten.
Zahlreiche Einbrüche und Diebstähle
Laut Zeugenaussagen sind beide Frauen etwa 20 Jahre alt und etwa 160 cm groß. Eine der Frauen trug graue Jacke und Jeans, die Andere war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet. Beide hatten lange schwarze Haare.
Langfinger waren in den vergangenen 24-Stunden außerdem auf Beutetour in Niederfeulen, Wiltz, zwei Mal in Düdelingen,, in Colmar-Berg, in Mondorf und in Howald. Allein Luxemburg-Stadt schlugen die Räuber vier Mal zu. Außerdem versuchten Einbrecher sich Zugang zu einer Gaststätte zu verschaffen. Einbruchsdiebstahl gab es ausserdem in einem Kiosk in der avenue de la Porte Neuve in Luxemburg.
Handys geklaut
Zwei Jugendliche hatten ein Handy aus der Tasche geklaut. Als er sein Telefon zurück verlangte, erhielt das Opfer ein Schlag ins Gesicht. Die jugendlichen Täter sind etwa 16 Jahre alt, sprachen Deutsch und waren etwa 160 cm groß. Einer trug eine Tasche auf der „FC Racing“ stand.
Diebe klauten seit Samstagabend auch fünf Mobiltelefone, schreibt die Polizei weiter.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können