Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Berauscht und betrunken unterwegs

Berauscht und betrunken unterwegs
(Tageblatt-Archiv/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch zog die Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr: Einer hatte im Suff einen Unfall gebaut, beim Anderen fand die Polizei Rauschgift im Wagen.

Gegen 19.20 Uhr am Mittwochabend fiel Polizisten in Niederanven ein Auto auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Trotz Blaulicht und Sirene fuhr der Mann zunächst weiter. Nach ein paar hundert Meter hielt er an.

Bei der anschließenden Kontrolle kam ein «erheblicher Alkoholkonsum» zum Vorschein, berichtet die Polizei am Donnerstag. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann auf seiner Trunkenheitsfahrt einen Wagen gerammt hatte. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet, sein Führerschein wurde sofort eingezogen und der Wagen beschlagnahmt.

Gripptüten fallen aus dem Wagen

An der Aire de Capellen überprüften Polizisten am Mittwochnachmittag einen Wagen mit französischen Nummernschildern. Als der Fahrer aus dem Auto stieg, fielen daraus mehrere Gripptüten, die zum Verpacken von Marihuana dienen, heißt es.

Der Fahrer erklärte gegenüber der Polizei, er habe tags zuvor einen Joint geraucht. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung insgesamt 6,5 Gramm Marihuana und 25,1 Gramm «Magic Mushrooms» («Zauberpilze» mit Rauschwirkung).