Blitzschnell klaute in Luxemburg-Stadt am Freitagnachmittag ein Langfinger die Handtasche einer Autofahrerin, die gerade an der Ampel wartete. Der Mann öffnete die Tür, packte die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche und verschwand.
Jetzt sucht die Polizei nach einem etwa 30-jährigen Mann mit dünner Statur. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte einen Dreitagebart. Laut Zeugenaussagen habe er dünnes braunes Haar, sein Gesicht sei eingefallen. Der Mann war mit einem T-Shirt, Pulli und einer Kapuzenjacke in beige angezogen.
Trickdiebstähle
In Diekirch ging eine Fußgängerin auf dem Bürgersteig, als ein Unbekannter auf sie zukam, kurzerhand umarmte und auf einen Jugendlichen zeigte. Als die Frau jedoch weiterging, bemerkte sie, dass nach der Begegnung mit dem Unbekannten ihr Handy fehlte. Der Langfinger hatte es aus der Jackentasche gestohlen.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Der Täter ist zwischen 30 und 35 jahren alt, hat kurze schwarze Haare. Er ist etwa 175 cm groß und war mit einer schwarzen Jacke und dunkelblauen Jeans angezogen.
Außerdem sucht die Polizei nach dem Jugendlichen, der als Vorwand beim Trickdiebstahl diente. Womöglich ist das ein Komplize des Handy-Diebs. Er ist etwa 16 Jahre alt, ca. 165 cm groß. Auch er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, schwarze Hose und Nike-Airmax-Turnschuhen.
Ring als Köder
Auf der Aire de Capellen wurde am Freitag eine Frau beihnahe Opfer eines Trickdiebstahls. Der Köder hier war ein Ring, der auf dem Boden vor der Tankstelle lag. Als sie den Ring fand, sah sie, dass eine andere Frau umherging und nach etwas suchte. Das Opfer ging auf die Unbekannte zu, als plötzlich ein Unbekannter sie anrempelte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreissen.
Doch die Frau hielt ihre Tasche so fest, dass sie das Gleichgewicht verlor und stürzte. Dabei verletzte sich das Opfer am Unterarm und im Gesicht. Der Dieb machte sich ohne Beute aus dem Staub.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können