Dienstag20. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Alkohol und eine Verfolgungsjagd

Alkohol und eine Verfolgungsjagd

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei alkoholisierte Fahrer, zwei Unfälle und eine Verfolgungsjagd, das ist die Bilanz der Polizei am Freitagabend und Samstagmorgen.

Am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der hauptstädtischen place de l’Etoile kreuzte die Polizei ein Fahrzeug, das viel zu schnell unterwegs war. Die Beamten nahmen mit Blaulicht die Verfolgung des Autos auf. Der Fahrer konnte nach einer Jagd von mehr als vier Kilometer gestoppt werden. Die Geschwindigkeit lag teilweise weit über 100 Stundenkilometer, so die Polizei. Der Führerschein des Fahrers wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Am Freitag, um 22.53 Uhr, auf der A4 von Esch-Alzette in Richtung Luxemburg kam es zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver. Zwischen der Aire de Pontpierre und der Autobahnausfahrt Leudelange-Sud wechselte ein Fahrer die Fahrspur, um das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen. Plötzlich näherte sich von hinten ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit und prallte auf das Heck des Wagens. Dieser drehte sich mehrmals um die eigene Achse und kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des zweiten Fahrzeuges zu viel getrunken hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen. Es gab keine Verletzte.

Um 1.33 Uhr am Samstag auf der A3 auf Höhe der Croix de Gasperich verlor der Fahrer eines Lieferwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Da er aber zu viel getrunken hatte, wurde der Führerschein eingezogen.