Bei einer großangelegten Alkoholkontrolle zwischen 23.30 Uhr und 3.45 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Luxemburg-Stadt 216 Fahrer auf Alkohol getestet. 10 Fahrer hatten getrunken. Neun bekamen eine Anzeige, einer musste Strafe zahlen.
In der Nacht prallte ein betrunkener Autofahrer gegen einen Baum. Er blieb unverletzt. Einer Polizeistreife fiel ein Wagen, der bei Winkringen in ein Feld feststeckte. Der Fahrer war betrunken, sein Führerschein wurde eingezogen.
In Schlangenlinien unterwegs
In der Nacht zogen Polizisten ein Auto aus dem Verkehr, das in Schlangenlinien und immer wieder auf die Gegenfahrbahn fuhr. Der Fahrer hatte zu viel getrunken, seinen Führerschein ist er jetzt los. Wegen Trunkenheit am Steuer bekam ein Autofahrer in Aspelt eine Anzeige in der Nacht zum Sonntag.
Mit angeschalteter Warnblinkanlage war ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in Esch unterwegs. Er hatte zu viel getrunken, seine Fahrerlaubnis ist jetzt bei der Polizei. Am frühen Sonntagmorgen bemerkten Polizisten einen verunfallten Wagen im Kreisverkehr «Um Daich» in Esch. Auch dieser Fahrer hatte zu viel getrunken und muss jetzt eine Zeit lang zu Fuß gehen.
Einer Patrouille fiel am Sonntagmorgen in der Avenue de la Liberté ein Lkw auf, der zu schnell unterwegs war und mehrmals die Spur wechselte. Der Fahrer war betrunken, der Führerschein ist weg.
In Luxemburg-Stadt zogen die Beamten am Sonntagmorgen noch einen Führerschein ein. Der Fahrer war betrunken.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können