Sonntag28. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Drei Schwerverletzte bei Kollision

Drei Schwerverletzte bei Kollision
(CILarochette)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei Menschen sind bei einer Frontalkollision am Sonntag auf der Landesstraße zwischen Angelsberg und Mersch schwer verletzt worden.

Auf Höhe «Benzert» kollidierten gegen 11 Uhr die beiden Fahrzeuge. Eine Fahrerin geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Kleinwagens, in welchem sich ein Fahrer und eine Beifahrerin befanden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in den beiden Unfallfahrzeugen drei Menschen eingeklemmt. Trümmerteile flogen mehrere Meter durch die Luft. An einem Auto wurde der Motorblock herausgerissen.

Die drei Unfallopfer kamen nach Ettelbrück und in Stadt-Luxemburg ins Krankenhaus. Die Strecke zwischen Angelsberg und Mersch musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.