Listerien können fieberhafte Erkrankungen auslösen und sind für Menschen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich. Auch Schwangere und deren ungeborene Kinder sind gefährdet.
Bei der genannten Käsesorte handelt es sich um die Produkte des italienischen Herstellers Fattorie Chiarappa, der auch in Deutschland vertrieben wird. Es gibt ihn unter den Bezeichnungen Ricotta Frescolina Marie Tipo Toscanetta, Ricotta Torretta Marie, Ricotta Frescolina Marie Tipo Greca und Ricotta Marzotica Marte.
Eine Warnung des luxemburgischen Gesundheitsministeriums gibt es bisher nicht. Auch keinen Hinweis darauf, ob dieser Käse in unseren Geschäften verkauft wird. Allerdings kaufen viele Luxemburger Lebensmittel in Deutschland ein.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können